Lade…

Buchtipps

Porridge

Vor vielen Jahren wurde Porridge lediglich als " Haferbrei" angesehen. Doch heute gilt Porridge als absolut " trendy ". In diesem Buch erhalten sie viele neue Rezepte darüber, warum Porridge absolut nicht langweilig sein muss. 

Bis wir uns wiedersehen

Malaysia in den 1950er-Jahren. Als Lydia Cartwright von einem Ausflug zurückkehrt, sind ihre Töchter Emma und Fleur und ihr Ehemann ohne Nachricht verschwunden. Schliesslich erfährt sie, dass ihr Mann einen Posten im Norden des Landes erhalten haben soll. Lydia begibt sich auf eine gefährliche Reise über die von Unruhen erschütterte Halbinsel. Währenddessen versuchen Emma und Fleur, sich in ihrer neuen Heimat England einzuleben. Ihr Vater hat ihnen noch nie eine Antwort gegeben auf die Fragen, ob sie ihre Mutter jemals wieder sehen...

Preisgeld

Als der Sohn, der beiden Golf-Profis Jack und Lina Coldren entführt wird, wenden sich die verzweifelten Eltern an den Sportagenten Myron Bolitar. Denn dieser hat sich in der Branche einen Namen als Ermittler gemacht. Myron begibt sich sofort auf die Suche. Deutlich erschwert wird seine Arbeit allerdings dadurch, dass Jack kurz davor steht, die US-Open zu gewinnen. Bald wird offensichtlich, dass die Entführer mehr auf das Lösegeld abgesehen haben und dass es nicht nur um das Leben des Jungen geht. 

Die zwei Leben der Florence Grace 

Die Waise Florrie Buckley wächst in Armut bei ihrer Grossmutter in den weiten Mooren in Cornwall auf. Kurz vor ihrem Tod offenbart die alte Frau das Geheimnis ihrer Herkunft: Florrie ist Teil der reichen Grace-Familie. Nur widerwillig wird sie von dieser aufgenommen und muss ins viktorianische London ziehen. Aus dem wilden Mädchen wird eine elegante Frau, doch die Fassade der Graces trügt. Was ist das Geheimnis?

Cruelty - Ab jetzt kämpfst Du allein

Vor 10 Jahren wurde Gwens Mutter ermordet, nur ihren Vater hat sie noch. Doch kurz nachdem  er zu einer Geschäftsreise nach Paris aufgebrochen ist, stehen zwei CIA-Agenten  vor Gwens Tür und erzählen ihr eine unglaubliche Geschichte: Ihr Vater ist eigentlich CIA-Agent-und bei einem Einsatz spurlos verschwunden. Wurde er entführt? Wollte er dem Geheimdienst den Rücken kehren?

Zwei um die Welt

In 80 Tagen um die Welt ohne Geld!

Wohin dein Traum dich führt

Als Elizabeth ihrem Mann Nigel nach Kalifornien folgt, ist sie von der neuen Freiheit und der wilden Schönheit der Landschaft fasziniert. Und im nahen Hollywood feiern die Stars den Aufstieg ihrer Traumfabrik. Aber bald merkt Elizabeth, wie zerstörend Nigels gierige Pläne für das Land sind. Ganz allein nimmt sie den Kampf gegen ihn auf. Wird sie ihren eigenen Traum vom Glück leben können?

Ein letzter Tanz

Anlässlich ihres 75. Geburtstags lädt Esme ihre Kinder und Enkelkinder auf das leer stehende Rosindell an der Küste von Devon ein. Alles hier erinnert sie an glamouröse Zeiten, rauschende Feste, der Beginn der einen grossen Liebe, aber auch an jene unheilvolle Affäre, die hier einst begann und in eine Tragödie mündete, die noch zwei Generationen nachklingt. Erst jetzt hat Esme den Mut, das Geheimnis ihrer Familie aufzuklären und dem Fluch ein Ende zu setzen.

Die Schwester

Ein kleines Mädchen verschwindet. Ihre Mutter und ihre Schwester bleiben zurück. Und werden Jahre später mit der Wahrheit konfrontiert, die sie ins Herz der Finsternis führt....

Fünf Heilmittel ersetzen eine Drogerie

Mit Natron, Soda, Essig, Zitronensäure und Kernseife lassen sich fast alle Drogerieprodukte ersetzen und viele Herausforderungen des Alltags lösen. Ueber 300 Anwendungen zeigen, wie es einfach geht. 

Sticken und Beten-von Jolanda Spirig

" Sticken und Beten" macht die Turbulenzen der Stickerei Industrie sichtbar, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Schweizer Exporte anführte und den Ostschweizer Alltag über Jahrzehnte prägte. Dieses Buch ist weit mehr als eine wechselvolle Firmengeschichte: Streng gehütete Tagebücher, Briefe und Familienfotos gewähren intime Einblicke ins Leben und Wirken der Stickereidynastie Jacob Rohner.

Carlo Ancelotti-Biografie

In seiner Biografie zeichnet der Bayern-Trainer ein Bild von sich, dass einen Gegenentwurf zu seinem Vorgänger darstellt. Was ihm wichtiger als Taktik ist.  

Unser Weltrekord-Tunnel-Gotthard

Mit 57 Kilometer Länge ist der Gotthard-Basistunnel nicht nur der längste Tunnel der Welt, sondern stellt mit seiner fast 20-Jährigen Geschichte zugleich eine der herausragenden Ingenieurleistungen Europas dar. "Viele tüchtige Menschen haben für den Gotthard-Basistunnel gearbeitet. Es braucht zum Erfolg einen Häuptling, der sich durch die Widerstände und Bedenkenträger in der Anfangsphase nie vom Weg abbringen liess: Alt Bundesrat und Verkehrsminister Adolf Ogi."

Nach dem Feuer-Roman

Eigentlich führt Elizabeth eine Bilderbuchehe mit ihrem Mann Ben. Doch seit sie weiss,  dass sie keine Kinder bekommen kann, entfernt sie sich immer weiter von ihm. Ihre ehemalige Freundin Mindy ist eine überfürsorgliche Mutter, die sich oft einsam fühlt. Die beiden Freundinnen haben sich jedoch seit Jahren zerstritten, doch als ein verheerender Waldbrand die Kleinstadt einkreist, in der die beiden leben, kreuzen sich ihre Wege erneut. Ihnen wird klar, wie sehr sie sich brauchen. Und dass sie ihrer Freundschaft eine zweite Chance geben müssen.

Zweite von links-Mein Leben mit und ohne Swissair

Das Buch " Zweite von links" erzählt vom Aufstieg und Niedergang " unserer Swissair", es erzählt aber auch die Geschichte einer Frau, für die das Wort " aufgeben" schlicht nicht existiert. "Ein witziges, trauriges, ehrliches Buch, dass nicht einfach nur die Geschichte einer Air-Hostess erzählt, sondern das Leben einer Frau, die ihren Weg immer neu suchen musste. Ein Mutmachbuch!"

Saving Grace-Bis dein Tod uns scheidet ( Psychothriller)

Niemand glaubt dir. Niemand hilft dir. Du gehörst ihm...Grace und Jack Angel sind das perfekte Paar. Die 33-Jährige Grace ist warmherzig, liebevoll und bildhübsch. Jack sieht gut aus, ist charmant und kämpft als renommierter Anwalt für die Rechte misshandelter Frauen. Aber sollte man Perfektion jemals trauen? Warum zb. kann Grace auf Dinnerpartys so viel essen und nimmt doch nicht zu? Warum umgibt ein hoher Zaun Jacks und Graces wunderschönes Haus? Doch wenn man Grace fragen möchte, stellt man fest, dass sie nie allein ist. Denn Jack ist immer-wirklich immer-an ihrer Seite.  

Die Nachtigall

Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich. Während Vianne ums Ueberleben Ihrer Familie kämpft, schiesst sich die jüngere Isabelle, der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?

Die Frau des Juweliers

Aegypten, 1938: Wir werden uns lieben, denkt Juliet, als der reiche englische Juwelier Henry Winterton um ihre Hand anhält und sie mit ihm nach England geht. Bald empfindet sie das stolze Herrenhaus Marsh Court als ihr neues Zuhause. Doch ihre Heirat soll sich als grosser Fehler herausstellen. Der Zweite Weltkrieg bricht aus, bald schwelgen die Wintertons nicht mehr im Luxus und Juliet kämpft ums Ueberleben. In ihrer Verzweiflung und ihrem Hunger nach Liebe lässt sich Juliet auf eine Affäre mit dem charismatischen Gillis ein. Durch ihn gerät sie in einen Strudel von Verrat und Selbsttäuschung. Und wird unweigerlich zur Mitwisserin eines Geheimnisses, das ihr Leben und das ihrer Kinder zerstören könnte.  

Die Schattenschwester (Band 3)

Seit Star denken kann, ist ihr Leben auf das Engste verflochten mit dem ihrer Schwester CeCe. Und auch jetzt, als junge Frau, ist es ihr immer noch nicht gelungen, aus CeCe s Schatten herauszutreten. Alles ändert sich aber, als ihr geliebter Vater stirbt und ihr ein Rätsel hinterlässt. Star ist ein Adoptivkind und kennt Ihre Herkunft nicht, doch in seinem Abschiedsbrief legt er eine Spur, die Adresse einer Londoner Buchhandlung. Als sie Orlando den exzentrischen Besitzer, zum ersten Mal gegenüber steht, kann sie nicht ahnen, dass sie sich bald inmitten einer äusserst ungewöhnlichen Familie auf einem Landsitz in Kent wiederfinden wird. Und dort liegt nicht nur der Schlüssel zu Ihrer Vergangenheit, sondern vielleicht auch zu ihrem Herz.    

Doppelgott-Ein Alpsteinkrimi

"HITZ OND BRAND" Im Alpstein machen sich fundamentalistische Kräfte für den Erhalt ihrer Tradition stark und bekämpfen alles Fremde. Doch was haben die Drohung gegen das Berggasthaus "Bollenwees", der Unfall eines Deltaseglers, der Mord auf an einer jungen Frau und der Absturz eines erfahrenen Berggängers damit zu tun?  

Schwestern bleiben wir immer

"Katja ist meine kleine Schwester, aber sie war schon immer die Selbstbewusstere von uns beiden. Sie ist es bis heute. Die Leute denken, ich sei die Stärke, weil ich älter bin." Alexa hat sich immer um alles gekümmert, um Haushalt, ihre beiden Kinder,  ihren Mann und um den Garten. Katja dagegen ist ganz anders, schön, selbstbewusst und trotz ihres Sohnes unabhängig. Dann stellt sich heraus, dass die Mutter den Schwestern ein Leben lang die Wahrheit über ihre Vergangenheit verschwiegen hat. Gemeinsam machen sich Alexa und Katja auf die gemeinsame Reise.  

Der Schlafmacher

Er wiegt dich sanft in den Schlaf und wenn Du Glück hast lässt er Dich am Leben.Ein abgelegenes Bauernhaus in Somerset wir zum Schauplatz eines brutalen Mordes. Zwei Frauen, Mutter und Tochter werden eines Nachts von einem skrupellosen Mörder hingerichtet. Doch trotz gründlicher Untersuchungen steht die Polizei vor einem Rätsel. In seinem neuen Psychothriller lässt Bestsellerautor Michael Robotham den Psychologen Joe O Loughlin und den ehemaligen Polizisten Vincent  Ruiz in einem besonderen Fall ermitteln.    

Die Sturmschwester ( Band 2 )

Der Wind und das Wasser, das sind die grossen Leidenschaften in Allys Leben, die sie zu Ihrem Beruf gemacht hat. Sie ist Seglerin und hat bei manch riskanter Regatta auf den Meeren der Welt ihren Mut unter Beweis gestellt. Eines Tages stirbt aber völlig überraschend ihr geliebter Papa Salt und Ally ( Alkyone ) reist zum Familiensitz am Genfer See. Auch ihr hinterlässt ihr Vater einen rätselhaften Hinweis auf Ihre Herkunft-die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert, in dessen Leben eine junge Sängerin Anna Landvik eine schicksalshafte Rolle spielt. Band 2 eine gelungene Fortsetzung, die nach mehr schreit. Band 3 erscheint im November 2016!  

Die schönsten Trails der Schweiz

Die Schweizer Alpen mit dem Mountainbike-schön, herausfordernd, bezahlbar!
  • 40 erstklassig beschriebene Trails in herrlichen Landschaften, Tipps zu günstigen Unterkünften und Einkehrmöglichkeiten, tolle Fotos und Karten mit Höhenprofilen, GPS-Daten
 

Das Licht zwischen den Meeren

1926, Janus Rock. Auf einer abgelegenen Insel im Westen Australiens arbeitet Tom Sherbourne als Leuchtturmwächter. Mit seiner Frau Isabel führt er ein erfülltes Leben fern einer Welt im Umbruch. Nur eines trübt Ihr Glück: Ein Kind bleibt ihnen verwehrt. Bis sie eines Morgens am Strand ein Ruderboot entdecken, in dem die Leiche eines Mannes liegt- und ein neugeborenes Baby. Während Tom die Küstenwache alarmieren will, schliesst Isabel das kleine Mädchen in die Arme-und für immer in Ihr Herz. Zwei Jahre später kehren die beiden aufs Festland zurück und müssen erkennen, dass Ihre Entscheidung das Leben eines anderen  Menschen zerstört hat... Ob richtig oder falsch-manchmal muss man seinem Herzen folgen.  

Die Schürzennäherinnen: Die Fabrikantin und die Kriessner " Mädchen"

Das renommierte Schweizer Unternehmen Akris wurde 1922 in St.Gallen gegründet-von Alice Kriemler-Schoch ( 1896-1972). Zwischen 1946 und 1966 betrieb Akris eine kleine Schürzenproduktion in Kriessern. Wie lebten diese Näherinnen? Wie wuchsen Sie in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts, als das Stadt-Lande-Gefälle riesig und die Bildungschancen für Mädchen gering waren?  

Die Doppelbindung-Ein Alpsteinkrimi

Als Bruno Fässler, Chef der Appenzeller Kriminalpolizei, ins Berggasthaus " Plattenbödeli" im Alpstein gerufen wird um einen Mord aufzuklären, geht er von einem Beziehungsdelikt aus. Doch welche Rolle spielt die verschwundene Halskette der Toten bei dieser Tat? Wer hatte ein Tatmotiv? Teil 1 der Alpsteintrilogie. Doppelbindung ist weit mehr als ein Kriminalroman-ein Leseerlebnis, das nebst Unterhaltung auch zum Nachdenken anregt.    

Lockruf der Gefahr

Die engagierte Tierärztin Lilian führt auf Ihrer Wildtierfarm in South Dakota ein erfülltes, aber auch ein abgeschiedenes Leben. Fast zu spät erkennt sie, die Gefahr, der sie ausgesetzt ist. Dann taucht auch noch ihre alte Jugendliebe Cooper auf, dessen Hilfe sie erst in letzter Minute annimmt. Romantik, Abenteuer, Spannung.    

Philip und Elizabeth

Königin Elizabeth und Prinz Philip verkörpern die Monarchie schlechthin. Doch obwohl sie unter ständiger Beobachtung der Boulevardpresse stehen, ist wenig über das Paar bekannt. Gyles Brandreth war ein besonderer Zugang zum englischen Hof gestattet, er konnte das Herrscherpaar viele Monate begleiten und zahlreiche Mitglieder der königlichen Familie interviewen. Brandreth sucht nicht nur das Geheimnis dieser vielen in privaten wie politischen Krisen erprobten Ehe zu ergründen, sondern richtet seinen Blick auf ein faszinierendes Stück Zeitgeschichte.    

Safe Haven-Wie ein Licht in der Nacht

Was macht eine junge, hübsche Frau wie Katie nur in einem verschlafenen Städtchen wie Southport? Ausser zu kellnern um Ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und Ihrem abgelegenen Bungalow wohnlich zu gestalten? Mit nicht weniger als Ihren Kleidern ist Katie in Southport, Ihrem Safe Haven, angekommen. Hier sucht Sie Ruhe und Zuflucht vor Ihrem früheren Leben in das Sie auf keinen Fall mehr zurück möchte. Leider macht dieses Wissen auch schwierig neue  Kontakte zu knüpfen, bis Sie Alex und seine beiden Kinder kennenlernt....eine rührende  und zugleich traurige Geschichte. Das Buch zum Film!    

The Lovers

Für Ihre Liebe riskieren Zakia und Ali alles. Sie laufen davon und heiraten heimlich. Doch in Afghanistan droht Ihnen dafür der Tod. In Afghanistan gehören Frauen zuerst Ihren Vätern, dann Ihren Ehemännern. Doch es gelingt Ali, im Verborgenen um sie zu werben. Seine offiziellen Heiratsanträge lehnt Zakias Vater ab. Die beiden entschliessen sich zur Flucht. Es beginnt eine gefährliche Jagd quer durch Afghanistan- von Höhle-zu Höhle, von Versteck zu Versteck. Die wahre Geschichte einer dramatischen Flucht.    

Die Sieben Schwestern ( Band 1 )

Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von Ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen am Genfer See, denn anders als Ihre Schwestern, die es drängte, draussen in der Welt ein neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut Ihr vertrautes Umfeld zu verlassen, bis Ihr Vater eines Tages überraschend stirbt.....

Erst jetzt fängt an Maia zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für Ihr weiteres Leben bedeutet.

Die geheimnisvolle Sieben-Schwestern-Reihe ist eines mit Sicherheit: genial! Eine absolut faszinierende Geschichte.

Auf Band 1 folgt Band 2 die Sturmschwester!