Lade…

Erzählung mit Peter Eggenberger

Unter dem Motto "Vo gschiida ond tomme Lüüt" unterhielt Peter Eggenberger kürzlich die begeisterten Zuhörer in der Bibliothek Widnau. Humorvoll gab er Einblicke in seine verschiedenen Werke. "Vo Wiertschaftler und Wirtshüüsler", "Jechterondoo (Oh du meine Güte!) oder eben "Vo gschiida ond tomme Lüüt". Im Mittelpunkt standen Menschen wie du und ich, die sich durch Schlagfertigkeit und Intelligenz auszeichnen.

Wie der Kirchenbau-Wettstreit anno 1652 in Wolfhalden und Heiden, der zur üblen Posse ausartet, oder aber die Geschichte über "Möchtegern Zahnärzte" im Appenzell, welche gebrauchte Gebisse bereits Verstorbener zur Auswahl hatten...

Peter Eggenberger versteht es, mit einer Mischung aus Dialekt geschriebenen Texten und Humor zu unterhalten. Beim anschliessenden Apéro konnte man sich mit dem Schriftsteller persönlich austauschen und den Abend mit einem Schmunzeln ausklingen lassen.